Airbadminton-Schleiferlturnier in Altötting am 18.09.2021

Am 18.09.21 fand in Altötting ein Airbadminton-Turnier statt. Aufgrund notwendiger Verschiebung hat sich die Teilnehmerzahl leider doch deutlich reduziert, so dass schlussendlich das Turnier in ein Schleiferlturnier umgewandelt wurde.

Es war die Gelegenheit die neue Outdoor-Sportart Airbadminton mal kennen zu lernen, mit ihren Vor- (Outdoor, bis zu 6 Spieler pro Feld) und Nachteilen (Wetterabhängig).

Auch vom SVW haben zwei Personen (Emal, Eddy) teilgenommen und - vorweg - viel Spaß dabei gehabt.

Gespielt wurde auf 3 Sand- und einem Rasenplatz. Hier hat man den deutlichen Unterschied der verschiedenen Untergründe gemerkt: Auf Rasen ein ähnliches Gefühl wie in der Halle - auf Sand aber deutlich anders. Diesen "Belag" mit seinen Eigenheiten ist man beim Badminton eher nicht gewohnt und es erfordert eine gewisse Anpassungszeit. Aber das tut dem Spaß in keinster Weise einen Abbruch! Auch das neuartige "Triple" (3 Personen pro Halbfeld) ist eine interessante und spaßige Angelegenheit.

2 Personen konnten die meisten Schleifen sammeln und teilten sich den Sieg - einer aus Mühldorf und einer vom SVW .... :-)
(wenn ihr wissen wollt wer, müsst ihr euch das Video anschauen.. :-) )

Eindrücke vom dem Turnier findet ihr hier:

• Bilder des Ausrichters TV 1864 Alöttting
  • Film auf sportdeutschland.tv