2. Schleiferlturnier am 17.11.2019

Am 17.11.19 war es Zeit für unser diesjähriges und nunmehr zweites Schleiferlturnier, wozu sich 14 Personen in der Dreifachturnhalle eingefunden haben.
Das Schleiferlturnier ist ein Doppelturnier mit wechselnden Partnern, die nach jedem Spiel – abhängig von der bis dahin gewonnen Anzahl an Spielen – neu zugewiesen/zugelost werden.
Der Modus sah Spiele über jeweils einen einzigen Gewinnsatz mit 21 Punkten vor.
Aufgrund der Anzahl an Spielern wurden heuer auch Einzelspiele eingebaut, so dass keiner aufsetzen musste und alle ständig spielten konnten.
Schlussendlich hatten wir 7 Runden mit vielen unterschiedlichen Partnern und Gegnern und mit einigen hart umkämpften Sätzen. Vor allem aber hatten wir auch jede Menge Spaß, so dass Stimmen nach einer baldigen Wiederholung und kürzerem Turnus laut wurden.
Gesamtsieger und somit Titelverteidiger wurde Ulf Dietrich. Den ersten Platz bei den Damen gewann Eva Mucks. Beiden gratulieren wir recht herzlich.

1. Schleiferlturnier am 11.11.2018

Am 11.11.2018 trafen sich 16 Spieler und Spielerinnen zum ersten Schleiferlturnier der Badmintonabteilung in der Dreifachturnhalle.

In 7 teilweise sehr hart umkämpften Runden haben wir unseren Sieger ausgespielt: Ulf Dietrich. Er hat es geschafft alle 7 Spiele zu gewinnen. Chapeau!

Den Pokal für den ersten Platz der Damen durften wir Angelika Sendlmeier überreichen.

Herzlichen Glückwunsch an beide Sieger!

Fotos: Eduard Schrott